Der große Tag ist endlich gekommen, euer Tag ist jetzt endlich da. Und ich bin für euch da! Ich fange all die großen und kleinen Momente für euch ein.

Da ich hauptberuflich als Erzieherin arbeite, ist es für mich nur möglich Hochzeiten an den Wochenenden zu fotografieren. Hochzeitsbegleitungen beginnen bei mir generell erst ab 3 Stunden.

Ihr seid noch voller Freude und müsst den großartigen Tag erstmal Revue passieren lassen. In der Zeit kümmere ich mich um eure Fotos, schon nach wenigen Tagen schicke ich euch eine erste Auswahl. Spätestens nach 6 Wochen habt ihr dann alle Fotos in eurer Online Galerie und könnt sie somit auch euren Gästen präsentieren.

Ihr habt mich kontaktiert und es passt soweit alles. Dann machen wir uns einen Termin für ein Vorgespräch aus. Dafür plane ich meist ca. eine Stunde ein. Bei dem Vorgespräch geht es darum, dass wir uns ein wenig kennenlernen und merken ob die Chemie zwischen uns stimmt. Denn das ist sehr wichtig, um eure Momente so echt und gefühlvoll wie möglich einzufangen. Wir besprechen euren Ablauf, ob es besondere Wünsche eurerseits gibt, was mir wichtig ist und was uns sonst noch so in den Sinn kommt!

Sollte alles passen und ihr wollt mich als eure Hochzeitsfotografin buchen, nehme ich eine Anzahlung von 50% und ein paar Tage vor eurer Hochzeit schreiben wir nochmal oder telefonieren miteinander.

& ANtworten

Fragen

Frage

Hier kann ich nur sagen, so schnell wie möglich. Da ich hauptberuflich als Erzieherin arbeite, kann ich hauptsächlich nur an den Wochenenden Hochzeiten begleiten.

Und manchmal sind die dann schneller weg, als man denkt.

Wann sollten wir für unsere Hochzeit anfragen?

Frage

Nein, aber dies sind meine Hauptbereiche. Ich habe auch schon Familien, Freundinnen und Babybäuche fotografiert.

Fotografierst du nur Hochzeiten, Paare und Portraits?

Frage

Antwort

Bei Hochzeiten bekommt ihr meist nach wenigen Tagen, schon eine kleine Vorauswahl und ungefähr 6 Wochen später dann die restlichen Bilder.

Bei Pärchen oder Portraitshootings bekommt ihr die Fotos nach ungefähr 2 Wochen.

Wann bekommen wir die bearbeiteten Fotos?

Antwort

Frage

Meistens ja, da ich kein eigenes Studio besitze. Aber gern können wir uns auch bei euch zu Hause treffen und dort eine schöne Homestory fotografieren.

Finden die Shootings nur

draußen statt?

Antwort

Frage

Bei Hochzeiten wähle ich die Fotos aus, ich denke keiner will sich durch mehr als tausend Bilder klicken. Bei Pärchen oder Portraitshootings treffe ich eine Vorauswahl, welche ich euch dann zusende und ihr dürft je nach gebuchten Paket euch eine Anzahl an Bildern auswählen, welche ich dann bearbeite.

Dürfen wir die Fotos selbst auswählen?

Antwort

Frage

Nein, ich werde all eure Fotos einer individuellen Bearbeitung anpassen. Für mich als Fotografin, ist die Bearbeitung der Fotos wichtig und ich verleihe meinen Fotos dadurch das Gewisse Etwas.